Monday, August 20, 2012

Monday, August 06, 2012

#Postdemokratisch?

Die #Monti - Sager sind ja wirklich erstaunlich. Die #Merkel - Sager waren mir nicht bekannt. Ohne in den WeltDemokratie-Untergangs-Wehgesang einstimmen zu wollen: das ganze kommt mir mehr als bedenklich vor. http://www.sueddeutsche.de/politik/montis-parlaments-kritik-die-getriebene-demokratie-1.1433121

"Defensive medicine"

Wieder ein Begriff aus der Rubrik "Bekannte Phänomenen deren Namen wir bisher nicht kannten".
Und wieder ein brillianter Link von Tim O'Reilly / @timoreilly: http://www.nytimes.com/2012/08/01/opinion/more-treatment-more-mistakes.html?src=recg
Und vor allem: ein brillianter Artikel.

Sunday, August 05, 2012

20%

Den #Schlecker MitarbeiterInnen wünsche ich das allerbeste, aber die 20% Rendite die der Hr.  #Haberleitner via #TAP09 verspricht lassen die Sache nicht unbedingt seriös erscheinen.
#No-Go Signale bei Investments (just a few of them & nicht alle treffen hier zu):
  • unrealistische Renditeversprechen (absolute Nummer 1)
  • undurchschaubares / unverständliches Geschäftsmodell
  • MLM-ähnliche Vertriebsstrukturen
  • "... wir kümmern uns um alles ..."
  • unflexible Bindung/Laufzeiten
  • ... 
Deine Erfahrungen/Meinungen?