Friday, April 30, 2010

Telekom TroubleTicket-Troubles

Wie auf http://b123watch.blogspot.com/2010/04/aktueller-stand-telefon-problems.html angemerkt wurde im Zuge der Bauarbeiten inzwischen 3mal das Telefonkabel abgegraben. Abgesehen von der Meisterleistung der Baufirmen ist erwähnenswert, dass das Störungsmanagement der Telekom für mich als Kunden überhaupt nicht hilfreich ist. Ich hab' inzwischen mit ca 20 Hotline Mitarbeitern ungefähr 4 h gesprochen, aber es ist jedesmal zu Parallelitäten, Fehlmeldungen usw. gekommen, Telekom Techniker sind auf der Suche nach dem Fehler herumgeirrt nachdem der Fehler behoben war, ....

Die Lehre die ich daraus gezogen habe: es hat überhaupt keinen Sinn auf 0800 100 100 anzurufen, Störungsmeldungen dort bringen praktisch nichts, die Reparatur wurde immer ausschliesslich durch die "Beschädigungsmeldung" der verantwortlichen Baufirma getriggert.

No comments: