Tuesday, June 02, 2015

2015, Das Jahr des Linux Desktops :-)

Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Es gibt nur zwei Gruppen von Festplatten: jene die schon kaputt sind, und jene die demnächst kaputt sein werden.

Diesesmal bin ich auch wirklich glimpflich davongekommen: Die primäre Festplatte meines Stand-PC hat mit spektakulärem Getöse (das klassische klack-klack) das Zeitliche gesegnet, zum Glück hab' ich meine Daten auf der NAS.

Also primäre Festplatte raus, sekundäre zur primären gemacht - und dann?
Eigentlich habe ich keine Lust auf dem uralt-PC nochmal ein Win XP (ja, ich hab tatsächlich bis zuletzt XP genutzt) zu installieren.

Also ein aktuelles Linux Mint runtergeladen und installiert.
Wie erwartet (od. zumindest erhofft) völlig problemlos.
Web, Mail, Office, Foto-management, Gimp - alles was das Home-user-Herz begehrt.

Mal sehen wie weit ich damit komme .....

No comments: