Wednesday, July 02, 2014

Bürgerkarte / Handy Signatur

Sagt mal, geht es nur mir so, od. ist die ganze Bürgerkarten  / Handy-Signatur in Österreich somehow broken?

Ich hab' vor längerem mal versucht die Bürgerkartenfunktion auf der ecard freischalten zu lassen und bin kläglich gescheitert. Es war nicht klar auszumachen welche Software man installieren muss bzw. waren Download links tot od. die Sw hat einfach nicht funktioniert.
Also bin ich widerwillig auf die HandySig geschwenkt und hab das nach einiger Zeit auch geschafft.

Natürlich hab ich in der Zwischenzeit mein Passwort vergessen.
Also versuche ich erneut zu registrieren.
Immer noch ist das das reinste Chaos und man stösst ständig auf Fehlermeldungen und 404er.
Sowas muss doch wirklich DAU-sicher funktionieren?

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

No comments: